TU Berlin

Institut für Stadt- und RegionalplanungAbsolventenstudien

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Absolventenstudie 1982 und Fragebogen

Eine Befragung der AbsolventInnen des ISR. Durchgeführt im Jahr 1982.

Absolventenbefragung 1982

Absolventenbefragung 1982 (Fragebogen)

Absolventenstudie 2008

Das Alumni-Netzwerk war der Ausgangspunkt einer Verlaufs-/Absolventenstudie, die zum Ziel hatte, die Berufssituation der Alumni zu erfassen und auf dieser Grundlage die Ausbildung am Institut für Stadt- und Regionalplanung zu reflektieren. Die Ergebnisse dieser Studie können heruntergeladen werden.

Download: Absolventenstudie 2008

Absolventenstudie 2.0

Die Erkenntnis der Absolventenstudie 2008, dass das Tätigkeitsfeld der Stadt- und Regionalplaner eine sehr große Bandbreite aufweist , wurde zum Anlass genommen, die Ergebnisse der Absolventenstudie 2008 erneut auszuwerten.

Es wurden mittels Clusteranalyse vier Planertypen unter den Absolventen des Instituts für Stadt- und Regionalplanung der TU Berlin identifiziert: Reaktive, Aktive, Konservative und Stadtforscher.

Download: Absolventenstudie 2.0

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe