direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

ISR Graue Reihe 31

Lupe

Jan Abt, Claudia Hillmann (Hrsg.)

Kinder- und Jugendinteressen in der räumlichen Planung 
Das neue Planungsinstrument „Spielleitplanung“ am Beispiel von Berlin

Berlin 2011 - 291 S.
ISBN 978-3-7983-2335-3

Download

 

Abstract:

Das neue strategische Instrument der „Spielleitplanung“ schafft die planerische Grundlage, um kinder- und jugendfreundliche urbane Räume zu gestalten. Doch auf breitem Feld durchsetzten, konnte sich dieser Ansatz in der Praxis trotz seiner Vorzüge bisher noch nicht. Die vorliegende Arbeit  zeigt den Einsatz der Spielleitplanung an einem konkreten Fallbeispiel auf. Er dokumentiert erstmals die Vorgehensweise und die Erfahrungen des Verfahrens transparent. Damit soll er eine Anregung und eine Grundlage für eigene Spielleitplanungen und mehr Kinderfreundlichkeit deutscher Städte sein.

 

Die Publikation können Sie hier kostenlos herunterladen.

Alle weiteren Bände der Grauen Reihe finden Sie in der Übersicht.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe